Einwilligung zur Datenverarbeitung - DSGVO

Artikel 13 DSGVO

Durch die Datenerfassung sind wir in der Lage, Ihnen unsere Monatszeitung, bei Jubiläen Glückwünsche zukommen zu lassen, bei Wunsch Ihren Garten zu prämieren, den Jahresbeitrag abzubuchen und Ihnen Fahrten und Veranstaltungen anzubieten. Bei E-Mail-Anfrage werden Sie von uns telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Sofern Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht einwilligen, können wir Ihnen diese Leistungen nicht anbieten. Eine automatische Löschung erfolgt umgehend nach erfolgreicher Kontaktaufnahme, spätestens jedoch nach 12 Monaten, insofern entsprechende Daten nicht weiter benötigt werden.

Den Bürgerverein Osternburg-Dammtor e.V. als verantwortliche datenverarbeitende Stelle können Sie per E-Mail unter info(at)buergerverein-osternburg-dammtor.de, beziehungsweise postalisch unter Bürgerverein Osternburg-Dammtor, Am Hayengraben 11, 26135 Oldenburg kontaktieren.

Sie können gegenüber uns folgende Rechte geltend machen:

Recht auf Auskunft
Recht auf Berichtigung oder Löschung
Einschränkung der Verarbeitung
Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung

Sie haben außerdem die Möglichkeit, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.