Ehrenmitglied:

Unser Ehrenmitglied Rolf Vahlenkamp
ist am 07. Februar 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben.
Wir trauern sehr um ihn.
Der Bürger- und Gartenbauverein Osternburg-Dammtor verliert mit ihm einen langjährigen Weggefährten, der wirklich ein Osternburger Urgestein war. Schon mit 22 Jahren trat er in den Verein ein und in den vielen Jahren, die er dem Vorstand angehörte, auch lange als stellvertretender Vorsitzende, war ihm das Wohl Osternburgs stets eine Herzensangelegenheit.
Er war in der Vergangenheit die dynamische Kraft bei unzähligen Veranstaltungen, sei es bei den legendären Bällen in der „Harmonie“ oder bei Reisen und Fahrten, und Mitgliederbetreuung bedeutete für ihn bei seinen Radtouren durch Osternburg stets Zeit für einen kurzen Schnack mit Bekannten zu haben.
Für dieses langjährige Engagement wurde er mit dem Lamberti Siegel der Stadt Oldenburg ausgezeichnet.
Er kannte seinen Stadtteil gut. Jahrzehnte lang leitete er die jährliche Gartenprämierung, stets ein Höhepunkt des Vereinslebens.
Seine große Leidenschaft waren die Gärten, die Blumen und Pflanzen. Sein fachmännischer Rat war gesucht; er war ein begeisterter Gärtner.
Was wird unser Osternburger Pflanzenmarkt sein ohne seine selbstgezogenen Buchsbäume und seine prächtigen Helleborus orientalis?
Menschen wie Rolf Vahlenkamp, die 65 Jahre treu und loyal ihren Bürgerverein unterstützen, sind das Herz eines Traditionsvereins.
Der Bürgerverein war ein wichtiger Teil seines Lebens.
Wir werden Rolf sehr vermissen.

Heidi Tauchert

StartseiteKontaktImpressumSatzungDisclaimerDatenschutzerklärungBildnachweiseEinwilligung zur Datenverarbeitung - DSGVO